Nationalratskandidat der SP Sense für die Liste der Nationalratskandidierenden der SP Freiburg ist:

 

Adrian Leuthard, 50-jährig, Polizist, aus Plaffeien

 

"Ich politisiere respektvoll, ehrlich und mutig."

 

"Ich stehe für eine Politik ein, die Familien, zukünftige Generationen,

die Umwelt und die Sicherheit schützt."

 

 

Ich will in den Nationalrat! Meine Ambitionen nach meiner langen Tätigkeit bei der Kantons- und Bundespolizei sind gross, denn ich kenne die Sorgen der Menschen. Hautnah erlebte ich den Alltag, der in der Schweiz lebenden Menschen während meiner Arbeit als Polizist mit. Als Einsatzleiter in Krisengebieten weiss ich, wie wichtig eine funktionierende Demokratie ist. Den Menschen in der Schweiz geht es bei Weitem nicht so gut, wie oft dargestellt. Wir leben inmitten mehrerer Krisen. Die Politik muss zwingend neue Wege gehen. Es benötigt Parlamentarier:innen, die es gewohnt sind, schwierige Aufgaben zu lösen, Krisen zu bewältigen und dabei die Menschen nicht aus dem Fokus zu verlieren.

Seit bald 20 Jahren engagiere ich mich neben meiner Arbeit bei der Polizei für die Politik. Ich ergreife Partei, damit alle Menschen die Möglichkeit haben, ein gutes und sicheres Leben zu führen. Dafür braucht es gute Löhne, gute Arbeitsbedingungen, sichere Renten und eine soziale, demokratische und ökologische Wirtschaft. Damit wir dies erreichen, müssen wir die Bildung, Gesundheit und die Sicherheit stärken. Wir müssen zusammen und nicht gegeneinander arbeiten.

 

Am 22. Oktober 2023 wähle Adrian Leuthard. Wähle LISTE 2. Wähle SP.

 

Download
Medienmitteilung SP Sense zu Nationalrat
Adobe Acrobat Dokument 123.7 KB

Folge uns auch auf Instagram:

@sp_sense